Fr, 26. Apr, 00:06 Uhr
live
Kein Nutzer angemeldet

News

Bleiben Sie aktuell. Mit den exklusiven News nur für unsere inTime-Kunden erfahren Sie alles zuerst.

Plattform oder eigene Assets – das ist hier die Frage

20.12.2019 - Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Das ist immer auch die Zeit - neben dem klassischen Rückblick – den Fokus auf die Zukunft zu richten. Wie wird sich inTime in den kommenden Jahren aufstellen? Was wird sich in der Logistik perspektivisch verändern? Warum ist der ganzheitliche Blick auf die Supply-Chain für das Isernhagener Unternehmen ein Treiber für wirtschaftliches Wachstum?

Der Geschäftsführer des Expresslogistikers, Gerd Röttger hat sich zu diesen Themenkomplexen in der Unternehmenszentrale den Fragen von Carla Westerheide gestellt. Sie ist Redakteurin bei der Deutschen Verkehrszeitung (DVZ) in Hamburg. Das Credo des Logistikexperten ist dabei klar: „Wir brauchen Unternehmen, die Fahrzeuge stellen. Der, der das Fahrzeug stellen kann, kann am Ende auch das Geschäft machen“. Daher wird inTime in den nächsten Jahren in die Anschaffung von Lkw als eigene Assets investieren und den Fuhrpark ausbauen. Allerdings gehört zur Geschäftsentwicklung auch die Stärkung der unternehmenseigenen Plattform, über die inTime die eigenen Transportdienstleistungen steuert. Und die Weiterentwicklung hausgemachter IT-Lösungen für Subunternehmer und Kunden. Außerdem wird inTime – gemeinsam mit der TLT-Group aus Markgröningen – die ganzheitliche Steuerung von Lieferketten für die Kunden forcieren. „Der Trend geht zum Outsourcing. Endproduktehersteller und Zulieferer wollen ihre logistischen Prozesse in verantwortungsvolle Hände legen: von der Beratung zu innovativen Konzepten über die Steuerung der einzelnen Stationen in der Supply-Chain bis hin zur tatsächlichen Erbringung von Transporten“, so Gerd Röttger weiter. Das komplette Interview lesen Sie hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf live.intime.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.