Fr, 29. Mär, 16:08 Uhr
live
Kein Nutzer angemeldet

News

Bleiben Sie aktuell. Mit den exklusiven News nur für unsere inTime-Kunden erfahren Sie alles zuerst.

inTime erweitert sein europaweites Netzwerk

05.03.2020 - Getreu dem Motto „agile logistics“ bietet inTime Kunden seit jeher die Gewissheit, ihnen für eine individuelle Transportanforderung die passende logistische Lösung anzubieten.

Das bedeutet im Kerngeschäft: schnellstmöglich das geeignete Fahrzeug und den entsprechenden Laderaum zur Verfügung zu stellen, um Sendungen sicher an ihr Ziel zu bringen. So verfügt der Expresslogistiker über ein weitläufiges Netzwerk und vergrößert permanent seine eigene europaweite Lkw-Flotte.

Im Fokus der Strategie von inTime steht dabei auch, den Anteil von Megatrailern auszubauen – also solcher Sattelauflieger, die durch eine Ladehöhe von drei Metern Platz für bis zu 34 Paletten bieten. „Wir investieren in unsere Assets und vergrößern unseren Fuhrpark. Denn damit werden wir den Anforderungen unserer Kunden nach mehr Transportraum gerecht“, sagt inTime-Geschäftsführer Gerd Röttger. Nun macht der Logistikdienstleister aus Isernhagen weiter Nägel mit Köpfen: Am 1. Februar 2020 ist das Unternehmen in den Europäischen Ladungs-Verbund internationaler Spediteure (Elvis AG) mit Sitz im bayrischen Alzenau eingetreten. Elvis gehören mehr als 200 Mitgliedsunternehmen an. Der Verbund verfügt über insgesamt 17.000 Lkw. „Uns haben neben der Stärke des Netzes vor allem die Professionalität und das Leistungsportfolio von Elvis überzeugt, uns nun erstmals in einer externen Kooperation zu engagieren“, erläutert Gerd Röttger.

Zu den Leistungen zählen etwa das Bilden von Synergien in Bereichen wie dem Beschaffungswesen, aber auch die Behandlung von drängenden Fragen in spezifischen Arbeitskreisen – allen voran Themen, die die Transport- und Logistikbranche als solche tagesaktuell bewegen. „Diese Vorteile möchten wir wiederum auch unseren Spediteuren zur Verfügung stellen“, so der Geschäftsführer weiter. Auch die Auslastung seiner Transporte möchte inTime künftig weiter erhöhen. Im Gegenzug bringt der Expresslogistiker selbst seine hohe Geschwindigkeit in den Verbund von Elvis ein. Denn die Niedersachsen bieten ein flexibles Netzwerk, über das die übrigen Mitglieder Sendungen kurzfristig und zuverlässig zustellen können.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf live.intime.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.